Wie hält man eine Bibel hoch?

“Wie hält man die Bibel hoch?”, fragt unser Präses Manfred Rekowski heute in einem Video, und er verweist damit auf das Bild des amerikanischen Präsidenten Trump mit der Bibel in der erhobenen Hand. Rekowski wünscht sich, dass viele Christinnen und Christen die Bibel hochhalten, in den USA und überall auf der Welt. Aber ganz anders als Trump.
Wie hält man die Bibel hoch? Indem man aufeinander achtet und sich gegenseitig achtet, auch im Andersein. Indem man das Leben anderer, ihr Denken, ihre Kultur, ihren Glauben akzeptiert. Indem man Brücken baut statt Mauern, Hände reicht statt den Hass zu schüren. Indem man im anderen Menschen den Bruder und die Schwester sieht und das Gesicht Gottes. Lassen wir uns ermutigen, unsere Bibel im diesem Sinn hochzuhalten!

Bleibt behütet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert