Einladung an Gastgeber:innen bei Nimm Platz 2026
Liebe Gastgeberinnen und Gastgeber,
am 13. Juni wollen wir als Kirchenmenschen in diesem Jahr gerne wieder Gäste auf dem Fronhof empfangen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie und Ihr dabei mitmacht.
Damit Ihr wisst, was auf euch zukommt, folgen hier einige Informationen:
Ablauf am 13.6.26
| ab ca. 10:30 | Aufbau der Biertische u.a. auf dem Fronhof durch ein Team |
| 11.45-12.00 | Eintreffen der Gastgebenden |
| 12.30-14.30 | Empfang der Gäste auf dem Fronhof |
(bei Regen muss die Veranstaltung leider abgesagt werden, die Info dazu kommt 24h vorher)
Eure Aufgaben als Gastgebende
Tische decken: dazu stehen Brot, Gläser, Saft und Wasser und Servietten bereit.
Die Tische können individuell dekoriert werden.
Essen: Jede und jeder wird gebeten, Fingerfood für einen 8-Personen-Tisch mitzubringen, gekauft oder selbstgemacht, je nach Zeitbudget und Neigung. Um Müll zu vermeiden, sollte es ohne Besteck und Teller essbar sein. Es geht nicht darum, eine sattmachende Mahlzeit auf den Tisch zu stellen, sondern um ein paar Snacks. Kuchen und Süßes sind auch möglich und gewünscht Macht euch aber keinen Stress.
Gäste: Wir laden die Vorbeikommenden an die Tische ein, bieten Getränke und Essen an, halten das Gespräch in Gang.
Aufräumen: Wir sind zuständig für das Abräumen des von uns betreuten Tisches.
Das war’s eigentlich schon. Fragen beantworten wir gerne:
biggimah@icloud.com, T: 0176-47712558
annette@checchin.de, T: 0176-51003122
friederike.hoeroldt@ekir.de T: 0152/29663775
Wir freuen uns auf euch! Herzliche Grüße